Management

Dr. Roman Niedbal, Managing Director / Chief Executive Officer

Zusammen mit CFO Sven Klose verantwortet Dr. Roman Niedbal das Marketing und den Vertrieb sowie den weiteren Auf- und Ausbau des Biotechnologie-Unternehmens. Der promovierte Mikrobiologe war zuvor fast zehn Jahre in Führungspositionen bei Sysmex Europe tätig, zuletzt als Vice President Marketing & Medical Innovation. Von 2012 bis 2017 verantwortete er zusätzlich zu seinen Aufgaben als Managing Director die Sysmex-Tochter Hitado in Möhnesee, spezialisiert auf den Vertrieb von Point-of-Care in-vitro Diagnostika. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderem bei Human Diagnostics, Biotrin International und Bayer CropScience AG.

Sven Klose, Managing Director / Chief Financial Officer

Bevor er die Rolle als Geschäftsführer bei Abviris übernahm, hat Sven zwei regionale Beteiligungsfonds sowie ein pre seed Accelerator Programm geleitet. Sven bringt elf Jahre Erfahrung im Bereich Beteiligungen und StartUp-Finanzierung mit und war Mitglied in verschiedenen Aufsichts- und Beiräten von StartUps (u.a. ImplanData Ophthalmic Products GmbH und smapOne AG). Zuvor hat Sven ein StartUp mitgegründet und  bekleidete dort die Rolle als CTO/CFO. Bei Ernst&Young sammelte er sieben Jahre Erfahrung als Senior Risk Consultant sowie in der Jahresabschlussprüfung. Sven hält ein Diplom in Wirtschaftsinformatik der Universität Hamburg.